Freitag, 9. Januar 2009

Und das ist Alltag, Daten liegen einfach so rum...



Zu meinem Artikel auf http://www.onlinezeitung24.de/article/560 hat J.R.ein wichtiges Ereignis geschildert, wie man in Deutschland Daten so rum liegen lässt. Wenn wundert es noch, denn bei den Vorbildern in der Politik ist Datenschutz genauso angesagt wie Vermögensschutz. ;-).
"J. R.
am 09.01.2009 18:18:58
Der Landkreis Ludwigsburg, seine Vollstrecker und der Datenschutz
Am 30. 12. 08 wurde der PKW des Landkreises mit dem Kennzeichen LB -2152 in der Zufahrt meines Grundstückes widerrechtlich geparkt, obwohl zu diesem Zeitpunkt kein Beamter oder Mitarbeiter des Landkreises bei mir etwas zu suchen hatte.
Im Fahrzeug lagen die Akten offen herum, sodass jeder auf dem Gehweg vorbeigehende Passant sehen konnte, wessen Kadett in der Xxxbacherstrasse xx2 an diesem Tage noch zwangsstillgelegt werden sollte. Weitere Akten mit persönlichen und vor allem äusserst sensiblen Daten waren offen sichtbar.
Kein Gesetz kann besser sein als sein Gesetzgeber!
Die Umsetzung jeden Gesetzes entspricht der Qualität des Umsetzungspersonales!
Der Bekanntheitsgrad der daraus resoultierenden Missstände entspricht der Freiheit und Unabhängigkeit unserer Medien!"
So ist das eben in Deutschland, man braucht nur spazieren gehen und schon findet man massenweise Daten, etwa so wie Lehmann & Brothers Papiere.
Bei den Datenschützern in Bund und Land auch nur normal.

Keine Kommentare: