Dienstag, 11. März 2008

Nun wird wohl auch in der Politik gemobbt.

Wie immer, mit drei Tagen Verspätung kommt nun Guido Westerwelle an und schützt Frau Metzger angeblich vor Mobbing. Dabei stellt sich eigentlich immer die Frage, warum mobbt jemand, Herr Westerwelle? Erinnert er sich noch an Jürgen Möllemann?
"FDP-Chef Guido Westerwelle erklärte gegenüber der Neuen Presse“ in Hannover: „Dieses Mobbing gegen Frau Metzger in Hessen ist geradezu verfassungswidrig", warum eigentlich nur dieses Mobbing? Ist Mobbing generell nicht verfassungswidrig? Er meint ja wohl auch das Grundgesetz und die Würde des Menschen, wenn er von Verfassungswidrigkeit redet. Diese gilt nun auch selbstverständlich für Politiker so wie auch die Gesundheit, da hat er Recht. Die Politiker, die aber bisher immer so gerne sich geweigert haben, Mobbing als Straftatbestand zu ächten und die Täter in Regress zu nehmen und uns Opfer niemals unterstützt haben, spüren nun selber wie weit Mobbing in alle gesellschaftliche Schichten vorgedrungen ist.
Doch hat nun Frau Metzger die Vorsitzende Frau Y gemobbt, oder die Partei Frau M. oder hat Frau M. die Partei? Täter haben immer ein Ziel, in der Politik gab es ja Intrigen wohl schon immer, nicht gerade eine Vorbildfunktion, die Parlamentarier, neben bei erwähnt, ja auch sein sollten.
Herr Westerwelle weiter, "jeder Abgeordnete sei frei gewählt und nur seinem Gewissen und nicht der Parteizentrale verpflichtet." Das aber gilt dann auch für FDP Landesverbände, wenn sie eine Koalition eingehen wollen, oder? Ziemlich merkwürdig diese Äußerung. Wer gegen Mobbing vorgeht, muss sich eindeutig auf die Seite aller Opfer stellen und nicht nur Einzlene herausgreifen.
Der FDP-Chef weiter, „ich hoffe sehr, dass sich die Parlamentspräsidenten mit ihrer ganzen Autorität in dieser Frage rasch und deutlich zu Wort melden.“ Ja, das hoffen wir auch von der FDP, dass sie mal Mobbing hart bestrafen lässt, ihre Blockadepolitik aufgibt und insbesondere die Täter zur Verantwortung ziehen lässt, per Strafgesetzbuch aber bitte. Denn bisher hat ja da die FDP unter anderem immer abgeblockt, wenn es um Gesetze gegen Mobbing geht, warum wohl? Herr Westerwelle, unterstützen sie doch jetzt den Kampf gegen Mobbing, den wir Opfer bisher alleine führen mussten. Und warum wurden unsere Anliegen im Jahr 2007 im Petitionsausschuss des Bundestages immer abgelehnt?

Keine Kommentare: