Mittwoch, 28. Mai 2008

Das andere, christliche Gesicht der Armut

Das andere, christliche Gesicht der Armut
Nun wissen wir ja schon lange, dass Christen gerne sich in den Alltag der Bürger einmischen. Wo sie das tun, bleibt offenbar nur noch Sprachlosigkeit übrig. Zurzeit geschieht dies im Saarland wohl ziemlich vehement, denn dort stehen Landtagswahlen an und im Augenblick regiert ja die CDU. Also die Partei der politisch organisierten Christen und wohl auch die Ursache dafür, dass immer mehr Bürger aus den beiden großen Kirchen ausgetreten sind. Wer kann das schon ertragen, was die Dummschwätzer im Namen des "Herren" seit 1948 verzapfen?
Doch zurück zum aktuellen Alltag der deutschen Armut, so hatten nun auch im Landtag zu Saarbrücken viele einen Armutsreport gefordert, um über die Realität außerhalb eines dieser Wellnessanlagen und Freizeitparks informiert zu werden, doch Pustekuchen, da haben sie nicht das Bedürfnis der Christen nach Ruhe beachtet.
Die Internetzeitung Scharf Links berichtet darüber und dabei geht es nur um so etwas "Unwichtiges wie die Zukunft und Kinderarmut im Saarland". Feine Anhänger einer Religion, die so gerne in Tibet die Menschenrechte einfordert, aber mit Sichtschutzbrillen durch das eigene Land zieht, eben von der Kirche zum Golfplatz und dann in die Wellnessanlagen und Freizeitparks, da stören arme Kinder nur, oder?
Sofortiges Aktionsprogramm gegen Kinderarmut im Saarland gefordert
"Die fortgesetzte Weigerung der saarländischen CDU-Landesregierung,
einen Armuts- und Reichtumsbericht auch für das Saarland vorzulegen, sei nicht nur eine hartnäckige Realitätsverweigerung, sondern missachte den verfassungsmäßigen Auftrag der Landesregierung, der sich aus dem Sozialstaatsgebot des Grundgesetzes ergebe, so der sozialpolitische Sprecher der saarländischen Linken, der Bundestagsabgeordnete Volker Schneider.
http://nt2.3sinus.com/srv1/l.cfm?id=csrbptsunsngngu
Von Claude Michael Jung"
So ist das eben mit denen, die Wein predigen und Wasser servieren, seit 2000 Jahren und mehr, oder soll man doch nicht besser von "sozialer Schizophrenie" innerhalb der beiden Pole: Export-Weltmeister und letzter Platz in der Kinderarmutsbekämpfung sprechen?

Keine Kommentare: