Sonntag, 17. August 2008

Der Abschwung nimmt Fahrt auf

Kein Zweifel besteht mehr bei den Experten an der Tatsache, der Abschwung ist da. Die Ökonomie in Deutschland dürfte da mit der hausgemachten Problematik der Reallohneinbusen und des Abbaus der Sozialleistungen wohl auch Weltmeister in der Talfahrt* werden.
Insbesondere haben die großen Verkaufshäuser wie Hertiè und andere schon mal die Schließung von Standorten und den Abbau von Mitarbeitern angekündigt. Die Vorboten sind also da und man darf gespannt sein, wie viele dieses Mal ausgegrenzt und ins Abseits geschoben werden.
Hilflos schreien die einen nach einem Konjunkturprogramm. Ja, nur wer renoviert schon sein Dach, wenn es im Keller brennt? Die Hardliner um Merkel und Steinbrück propagieren die Vogel Strauß Philosophie, Kopf in dem Sand und wer nichts sieht, der muss auch nichts sagen.
Und viele Bürger wissen eigentlich schon längst nicht mehr, welcher Politiker ist eigentlich in welcher Partei. Nach 20 Jahren Deutscher Einheit, sind die Politiker die ersten, die diese geschafft haben und Angie lächelt stolz, die SED hat es geschafft, Erich Honecker wusste das immer schon. Und wer Beamter ist, braucht auch nichts im neuen Abschwung zu befürchten, das Spiel Vogel Strauß kann beginnen oder schaut nur auf den Finger.
"Der Weise zeigt auf den Mond und die Idioten schauen auf den Finger."
(Lao Tse)**

*http://www.wiwo.de/politik/otremba-fordert-neue-wachstumspolitik-304113/
**Googlen Sie mal unter >glaubnix<, viel Spass
www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com
http://www.onlinezeitung24.de/cat/Lokales

Keine Kommentare: