Mittwoch, 13. August 2008

Der Junge hat Nerven

Anstatt an der Aufklärung mit zu arbeiten und von der SEC zu lernen, fängt man nun an rumzustänkern. Den Beginn setzt der Anwalt einiger korrupter Manager von Siemens, der Rechtsanwalt Ulrich Wastl
Ihn „beschleichen da ungute Gefühle. Denn die teilweise sehr harten Verhöre schießen seiner Meinung nach weit über ihr Ziel hinaus“*, na und, sind die Täter und Schmiergeldexperten etwa nicht über ihr Ziel hinausgeschossen? Was will der Junge, Mitleid für Täter und Rumjammern im Namen der Täter? Und so was nennt sich dann Anwalt.
Doch wohl dreist ist seine Anmaßung, wenn er meint die Methoden der SEC „ sind mit dem deutschen Rechtsverständnis nicht vereinbar“ Denn da irrt sich der Rumschwätzer, sie sind dem Umfang der kriminellen Energie der Täter sehr wohl entsprechend und unterscheiden sich von der Täterschutzideologie der deutschen Rechtssprechung erheblich. Die SEC weiß wie man Täter verhört, die deutschen Behörden nicht, denn sonst wären wir nicht Weltmeister in der Korruption und deren Bekämpfung.
„Das rigide Verfahren, das den Schmiergeldsumpf in Höhe von 1,5 Milliarden Euro, die an der Bilanz vorbeigeschmuggelt wurden“ aufklären soll, und darum geht es, ist dem Sachverhalt sehr wohl entsprechend und sollte auch endlich von deutschen Behörden übernommen werden, damit wir auch mal demokratische Verfahren in unserer Gesellschaft verankern.
Aufklärung statt Vertuschung heißt hier die Devise, das sollte auch ein Rechtsanwalt verstehen.
*http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/szenisch-effektvoll-und-ueberraschend-303167/

www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com
http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?p=29513#29513
http://www.culturforen.de/showthread.php?p=41214#post41214
http://goerlitz.foren-city.de/topic,113,-der-naechste-krieg-hat-begonnen.html#215
http://www.wiwo.de/politik/vom-nationalitaetenkonflikt-zu-knallharter-geopolitik-303573/#comment-12419
http://www.onlinezeitung24.de/news.php

Keine Kommentare: