In ihren Zahlen für den Monat Juli 2008 muss nun auch die „Bundesagentur für Arbeit“ (BA) zugeben, dass die Zahl der Arbeitslosen weiter steigt. Konnte bisher mit dem Kampfinstrument Hartz IV die Arbeitslosen in die Nische der Niedriglohnjobber, Teilzeitbeschäftigten, Minimumexistenzlern und Schwarz/Freiarbeiter abgeschoben werden und somit die Bilanz beschönigt werden, ist damit nun Schluss. Dafür ist jetzt der „Sommer“ schuld, die Ferienzeit und, so muss auch der ungekrönte König der „Dumpfbackengesellschaft BA“, Frank-Jürgen Weise, Chef der dieser >Mammutbehörde ohne Ziel< nun eingestehen, „(d)ies "könnte mit dem Nachlassen der konjunkturellen Antriebskräfte zusammenhängen"*.
Und dazu passt auch die Meldung, dass „Hertie“** wahrscheinlich Bankrott ist und 4000 Mitarbeiter ihren Job verlieren. Die englische Heuschrecke und auch Eigentümer der Kaufhauskette Hertie, Dawnay Day ist platt, um es mal vereinfacht auszudrücken.
Und dass die Krise der „Immobilienblase USA“ immer schneller am Markt durchschlägt, zeigt auch die neue Meldung zu >> Joe Ackermanns Spielbank <<.
> Erinnern Sie sich noch? Vor knapp einem Vierteljahr warb Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann um Vertrauen. "Wir sind eher am Beginn des Endes der Krise", sagte er damals. Heute glauben das selbst Optimisten nicht mehr. Denn inzwischen gab es neue Bankenpleiten in den USA. .. Und gestern musste dann auch Ackermann einräumen, dass sein Institut noch nicht aus dem Schneider ist.<***
Da muss man schon Jahre lang in der FDJ als Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig gewesen sein, um da noch von Zukunft zu reden, Frau Merkel kann das, ist aber erstmal im Urlaub, wie passend.
Armes Deutschland, besser jedoch, jetzt helfen WIR uns einfach selbst.****
* http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1376768_Flaute-erreicht-den-Arbeitsmarkt.html
** http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1376103_Hertie-meldet-Insolvenz-an.html
*** http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/1376749_Von-wegen-ausgestanden.html
**** http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen