Sonntag, 22. Februar 2009

Der Traum von der Selbstständigkeit


Obama hat es vorgemacht, auf das Problem eines vorgesehenen Kandidaten mit Steuerschulden hat er einfach zu gegeben: Ich habe Mist gebaut, da hätte ich genauer Hinschauen müssen.So viel Ehrlichkeit können wir nicht von unseren deutschen Politikern erwarten, der Fall Mißfelder ist dafür nur ein Beispiel.
Ein junger Mann hat sich wohl lieber Obama als Vorbild genommen und nicht unsere Rumschwätzer von Politikern. Er hängt in den Seilen, hat keine Krankenversicherung und sein derzeitiges Einkommen reicht noch nicht dazu. Also hat er sich an seine Gemeinde gewandt in einem offenen Brief, der damit beginnt:
"Liebe Gemeinde, ich schäme mich nachfolgende Zeilen verfassen zu müssen, aber es geht nicht mehr anders. Ich bin ein junger Mensch und habe mich sehr früh Selbstständig gemacht. Unverschuldet musste ich damals meinen Laden schließen mit großen Verlusten. Ohne Krankenversicherung habe ich die Branche gewechselt. Zum Teil "habe ich mich" auf Geschäftspartner verlassen, bin ich ins Ausland gegangen um hier wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Doch natürlich war es auch ein Reinfall. Nach 2 Jahren voller Rückschläge, bin ich nun am Ziel, doch wie es scheint zu spät. Meine Gesundheit hat stark gelitten und einige Wochen vor dem Ziel ..."
Ist doch Nachdenkenswert für viele, die ähnliche Probleme haben, oder?

Keine Kommentare: