Sonntag, 1. Juni 2008

Neues christliches Wertgefühl

In der „Zeit*“ ist ein Artikel erschienen, der wohl alles über die neue CDU sagt, die „Christlich Demokratische Union“. Danach schlägt der RCDS-Vorsitzende Ludewig vor, dass Rentner und „Hartz-IV-Bezieher“ nur noch eine Stimme haben, um an Wahlen teilzunehmen, dafür die „Leistungsträger“ zwei Stimmen haben sollen. „Allein mit Hartz-IV-Bezieher und Rentnern könne der soziale Ausgleich nicht funktionieren“. Das also ist Christentum 2008, mal gespannt was FDJ-Uckermarkangie als quasi Parteimama und künftige Frühpensionsempfängerin dazu sagt.
So was nennt man wohl soziale Schizophrenie die sich bei immer mehr Jüngeren in dieser Gesellschaft breit macht, hervorgerufen durch eine Diskussion die man wohl nur als das unterste Niveau bezeichnen kann, was eine Demokratie anbelangt. Ob Herr Ludewig mit seinem sozialen Euthanasieprogramm, er hätte ja auch offen sagen können, eine Stimmer für „Leistungsträger“ und keine für Rentner und Arbeitslose an sein Vorbild Kohl gedacht hat, weiß man nicht. Dazu auch bitte nochmals den Artikel http://www.jetzt-helfen-wir-uns-selbst.com/wir/index.php?id=205 in der WIR-Zeitung vom 24.04.08, Abzocker Kohl, ehemals Kanzler beachten.
Nur mal ehrlich gesagt, der Junge wurde doch zu heiß als Baby gebadet, oder nimmt der regelmäßig an „Komasauforgien“ teil, a la Boris Jelzin? Sorry, das musste mal sein.
Und die von der CDU, also seine Kinderpflegerinnen, Mamis und Papis haben den Text alle per Mail bekommen und gelesen. „Mit seiner E-Mail an die CDU-Vereinigungen will er darauf aufmerksam machen, dass das, was umverteilt werden kann, zuerst erarbeitet werden muss. Ludewig räumte zugleich ein: "Dass das Bundesverfassungsgericht ein doppeltes Wahlrecht vermutlich nicht zulassen würde, ist eine andere Frage." Man hätte ihn eigentlich gleich von Geburt an aus der Umverteilung herausnehmen sollen, denn was hat es bisher eigentlich geleistet?
Doch wir sind Bürgerrechtler, auch wenn man auch angesichts solcher Bekundungen seiner „Dummheit und sozialen Verwahrlosung“ ab und zu an andere Lösungen von gesellschaftlichen Konflikten denkt.
*© ZEIT online, Tagesspiegel | 23.05.2008 13:20

1 Kommentar:

Hardy Riedel hat gesagt…

Wer jenen Dummschwätzer sehen will sollte sich die letzte Sendung "Anne Will" http://daserste.ndr.de/annewill/videos/willganze4.html
anschauen.
Wie unglaublich dumm dieser Mensch ist zeigt schon die Tatsache, dass er als Student auch nicht zu den Leistungsträgern zählt. Er will es erst werden. Jetzt unterstützt ihn Mamm und Papa und der Staat.
Solche Dummschwätzer kommen ins Fernsehen. Andere, die den Finger in die Wunden dieser entsolidarisierten Gesllschaft legen, bekommen noch nicht einmal Antworten.