Samstag, 19. April 2008

Milan gibt nicht auf, Teil 3

Trotz seiner zerstörten Würde und seiner ruinierten Gesundheit gibt Milan nicht auf. Und wenn die Verantwortlichen von VW meinen, sie könnten sich mit nichtssagenden Mails und belanglosen Antworten aus der Pflicht eines Arbeitegbers stehlen, dann haben sie sich einfach geirrt. Milan wird sich gemeinsam mit vielen Opfern von VW und Unterstützung durch seinen Rechtsanwalt Hr. Bohn und anderen, über die die WIR-Zeitung noch berichtet, wehren. Nicht mit hinterlistigen Attacken wie die Vertreter einer heruntergekommenen Unternehmenskultur, sondern mit den offenen Mitteln eines Bürgers dem es um seine Grundrechte geht.
WIR wird Milan mit allen Möglichkeiten unterstützen.
Die IG-Metall als Schmusekätzchen der VW-Hierachie hat Milan und andere Mobbing-Opfern nicht unterstüzt, was ein typisches Verhalten vieler Funktionäre heute in der Gewerkschaftsbewegung ist und jedem Arbeitnehmer und Bürger klar macht, auch hier müssen wir über eine Bürgerrechtsbewegung neue Lösungen suchen. Es geht um unsere Grundrechte, insbesondere die Würde des Menschen, seine Gesundheit, sein freies Koalitionsrecht und eine unabhängige Justiz, von den Menschenrechten auch einen Arbeitsplatz und einen fairen Lohn wollen wir hier nicht einmal reden.
Text 3 an RA Fuchs von VW
De: milanpetrovic [mailto:milanpetrovic@riderandgolfer.es]
Enviado el: Dienstag, 13. November 2007 19:41
Para: 'volker.fuchs@volkswagen.de
Asunto: Vorschlag zur Einigung
Guten Tag Herr Fuchs,
heute möchte ich Ihnen einige Mails übersenden. Sie werden sich daraus ein Bild machen können, was zum Thema MOBBING so alles stattfindet. Das ist aber nicht mein hauptsächliches Anliegen, vielmehr möchte ich hier einen Vorschlag unterbreiten, um das Thema VW-Mobbing, für mich/unsabzuschließen.
Seit September 2004, an dem alles begann, und ich VW nach fast 20 JahrenZugehörigkeit, von der brutalen und unmenschlichen Seite kennenlernenmusste, hat mich das Geschehene nicht ruhen lassen und ich wurde, und bin es bis heute arbeitsunfähig. Zurzeit bin ich dabei, meine Arbeitsunfähigkeits-Rente zu beantragen. Der von VW angerichtete Schaden an meiner Gesundheit, finanziell undfamiliär ist nicht wieder zu restaurieren.
Wie Ihnen bereits vor einigen Monaten, von meinem Anwalt vorgeschlagen, bin ich zu einer außergerichtliche Einigung mit VW bereit. Ausgenommen von diesem Vorschlag sind die Buchrechte. Bitte diskutieren Sie meinen Vorschlag VW-intern und informieren mich, obVW bereit ist, sich mit mir außergerichtlich zu einigen. Bitte senden Sie die Entscheidung ausschließlich an mich, da mein Anwaltvon diesem Schritt, nicht unterrichtet ist.
Zurzeit lasse ich Schadensersatz-Klagen gegen VW vorbereiten. MissverstehenSie dies bitte nicht als Drohung, sondern nur als Hinweis darauf, dass ichweiterhin gegen das mir an getane Unrecht vorgehen werde.
Mit freundlichen Grüssen
Milan Petrovic

Keine Kommentare: