Freitag, 14. November 2008

Amtsrichter wegen Fesselpraktiken verurteilt.


Über die Ursachen, die zu diesem Urteil geführt haben steht unter dem Artikel auf der OnlineZeitung24 das Wesentliche.
Entscheidend j ist jetzt der Mut, den die Richterin vom Landgericht Stuttgart gegenüber einem Kollegen gezeigt hat. Der betroffene Richter muss wegen Rechtsbeugung hinter Gitter und das zwar laut Urteil für drei Jahre und sechs Monate. Und es dürfte auch seine Beamten- und Richterkarriere zu Ende sein. Natürlich kann er in Berufung gehen.
Auf jeden Fall darf er mit 100 %-iger Wahrscheinlichkeit in keinem Fall mehr im Bereich des Betreuungsrechtes tätig werden. Ein Erfolg, Dank einer Richterin, die die Wahrheit und Objektivität über den Klüngel und die Kollegialität gestellt hat.
Nun bleibt zu hoffen, dass im Mobbing-Fall Brigitte Heinisch und deren Kündigung als Altenpflegerin rasch Bewegung kommt, denn offensichtlich hat sie ähnliche Zustände in den Altenheimen vorgefunden, wie sie der Richter hätte einsehen können, wäre er mal vom Schreitisch aufgestanden.
Der Hintergrund aus einem Flugblatt zum Fall:
„Brigitte arbeitet seit mehreren Jahren als Altenpflegerin bei Vivantes Forum für Senioren. Sie schrieb regelmäßig Überlastungsanzeigen, um auf die unhaltbaren Zustände im Pflegebereich hinzuweisen. Da dies nicht zu einer Veränderung im Pflegebereich führte, stellte Brigitte im Dezember 2004 Strafanzeige gegen die Vivantes Geschäftsführung“.***
Doch wer die Staatsanwälte in Berlin kennt, weiß was da abgeht. Schließlich heißt Ermittlung Arbeit und die ist bei vielen Richtern* und Staatsanwälten*** nicht beliebt. Man kann nur hoffen, dass ver.di nicht immer nur an sich und die Funktionäre denkt, sondern sich hier mal bis zum EU-Gerichtshof durchboxt.
Schließlich geht es um „menschenwürdige Gesundheitsversorgung in Berlin und anderswo!“***



*Amtsrichter steht wegen „Fesselpraktiken“ vor Gericht! http://www.onlinezeitung24.de/article/824
**http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1874125
***http://www.menschenwuerdige-pflege.de/flugblaetter.htm

Keine Kommentare: