Montag, 10. November 2008

Ein Netzwerk für Mobbingopfer


Jährlich werden zwischen 3 – 5 Millionen Arbeitnehmer am Arbeitsplatz schikaniert, ausgegrenzt und mit Methoden bekämpft, die oft aus den Arbeitsanweisungen der Stasi oder Gestapo* stammen können oder denen sehr gleichen. Sagen darf man so was nicht, gerade vor unseren Arbeitsgerichten, diese Erfahrung hat Dr. Etzel aus München zum Beispiel am eigenen Laib erfahren dürfen. Aber denken und als Bürgerjournalist in diesem Zusammenhang über Dritte darauf hinweisen schon, obwohl wir ja angeblich Meinungsfreiheit in Deutschland haben.
Viele haben versucht das Thema oder Problem über Mobbing-Berater, Mediatoren** und Arbeitsgerichte zu lösen und sind oft in diesem Sumpf von Abzockern, Rechtsanwälten und unfähigen Richtern gescheitert. Leider hat es bisher noch kein Mobbing-Opfer zustande gebracht, sich bis zum EU-Gerichtshof durch zu schlagen. Denn dort besteht für Opfer eine Rechtssprechung, die dem der Würde eines Menschen entspricht.
Eine Erfahrung die auch Gerhard Schulze als Mobbing-Opfer bei einem Finanzamt in Berlin machen musste, der nun in viel Mühen und mit persönlichem Aufwand die Gründungsphase eines Netzwerk Berlin-Brandenburg „Gegen Psychoterror am Arbeitsplatz“ (Mobbing) i.G. soweit vorangetrieben hat, dass nun am Freitag, den 14.11.08 die Gründung erfolgt. Die AMR 33 (Antimobbingrundschau) hat die kompletten Unterlagen auf der Internetseite der Bürgerbewegung Wir*** gepostet.
Man hat sich bei den Gründern um Gerhard Schulz große Mühe gegeben, das Treffen**** für alle Interessenten offen zu gestalten und ich werde natürlich als Mobbingopfer und Bürgerjournalist aus Berlin daran teilnehmen und berichten.
Die Idee eines unabhängigen und effektiven Netzwerkes mit guter juristischer Betreuung und einem steuerrechtlich akzeptierten Spendenkonto ist die Hoffnung für viele Mobbing-Opfer. Denn noch immer gilt der Rechtsgrundsatz aus dem GG, Artikel 1, die Würde des Menschen ist unantastbar.
hg


Quelle
*http://www.buergerbewegung-wir.com/index.php?id=72
http://www.dr-etzel.de/html/mobbing.html
**Mediator [Me•dia•tor], der; -s,-en1 Vermittler, Mittelsmann, Schiedsmann 2 → Kommunikator
***http://www.buergerbewegung-wir.com/index.php?id=72

**** Ansprechpartner: Herr Gerhard Schulze; (Festnetz) 03341 / 204 717; Handy 0152 / 064 81 605, 15344 Strausberg

Keine Kommentare: