Mittwoch, 19. November 2008
Weihnachten und was selber machen!
Da unsere Regierung unter der Leitung von Frau Merkel keine Zeit für die normalen Bürger hat, sollte dieser gegebenenfalls selbst Hand an legen und mal sich einen Likör gönnen. Doch das kostet bekanntlich und wer kann schon mal bei Angie umsonst einen trinken gehen?
Gerade diese Woche zum Beispiel ist die Regierungschefin voll auf beschäftigt mit dem Problem, wie schmiede ich Nägel mit Köpfen. Einen dieser Nägel hat sie jetzt an ihre beiden Helfer Steinbrück und Glos weiter gegeben. Alleine kommt sie da nicht so schnell zum Zuge wie ihr Freund Koch aus Hessen. Der hat gleich mal 500 Millionen Euro aus dem Landeshaushalt der Opel AG zugesagt, obwohl noch nicht mal klar ist, ob er auch die Wahlen gewinnt, die heute der Landtag von Hessen anstrebt. Doch Koch kennt sich da aus, sitzt ja auch im Aufsichtsrat der legendären KfW, die bekanntlich an die Lehman Brothers Inc*. Mal kurz 300 Millionen Euro überwiesen hat, wobei da schon in New York der Laden geschlossen war.
Und seine Parteifreundin, die legendäre CDU-Oberbürgermeisterin Petra Roth hat ebenfalls 95 Millionen Euro bei Lehman Brothers mal so kurz verbrannt. Macht nichts, sind doch Steuergelder und den Steuerzahler kann man bekanntlich melken wie eine Kuh. Und deshalb legt auch ein CDU Mensch beim anderen die Steuerknete an, so hat Frau Roth auch gleich mal ordentlich Steuergeld bei „der Hypo Real Estate“ angelegt.** So was nennen Insider Netzwerk und der Volksmund sagt dazu, eine Hand wäscht die andere.
Egal, in Berlin verhandelt man schon mal die möglichen Finanzspritzen für Opel aus und verweist dann so gerne auf sein Modell der Begrenzung der Managergehälter, obwohl man das ja von den Demokraten aus den USA abgeschrieben hat. Mit den eigenen Ideen ist das so eine Sache, das Mobbing-Opfer Rainer Beutler kennt das von VW.
Und weil das Thema Managergehälter so wichtig ist und sich gut für die heiligen Kreuzzüge im Wahlkampf eignet, wurde auch gestern Abend beim Essen der Jungs von Siggi Löw bei Angela darüber geredet. Die Jungs, das sind so die neue Hochkultur der Jungmillionäre und bestechen wie unser „Schweini“ Schweinsteiger durch ihren IQ, denn sie tragen ja so viel Verantwortung. Angela hat sich mit einer Rede an die Nationalmannschaft gewendet, dann kam Siggi dran, der hat dann gleich mal die Richtung angegeben, in der der Ball rollen soll. Und das lassen sich die Jungs nicht zweimal sagen, außer Wrings, Ballack und Lehmann, deshalb dürfen die auch nicht mehr mitspielen.
Es war und ist immer noch viel los in der Hauptstadt, denn nun ist klar, was zählt. Also ein Manager bei einer Bank erhält im Rahmen des Rettungspaketes in Zukunft nur maximal 500 000 Euro Gehalt, ein verantwortungsvoller Fußballspieler wie einer unsere Jungs verdienen dann die Millionen pro Jahr. Deshalb gilt in Zukunft die Bildungsoffensive Merkel/Löw: In den Beinen musst du es haben, nicht im Kopf.
Doch was machen nun die lästigen Bürger, die zum Beispiel sich von Hartz IV vor Weihnachten so allerhand Luxus leisten und dann doch nicht alle Geschenke zusammen haben? In dem Falle und wenn der auserwählte Empfänger schon über 18 Jahre ist, sollte man mal an einen Likör denken. Nicht nur die Branche boomt, auch die Möglichkeiten für den, der einen Likör schätzt, in aber nicht kaufen kann, weil er mit dem Kopf arbeitet und nicht mit den Beinen denkt, der kleine Ratschlag auf eine interessante Internetseite. Hier findet man Hinweise, wie man Liköre selber macht.
Und vielleicht kommt einer ja auch dadurch zu einer Form der Selbstständigkeit, in dem er für Hotels, Bars, Clubs, Restaurants und andere Locations deren Hausmarke produziert und seine Kreation auf Wochenmärkte und Basars verkauft. Wer weiß, oder man wird Bänker und tritt in die CDU ein, denn dann fließen die Anlagegelder reichlich über die „Vetternwirtschaft“. Wobei das Geld aus dem Steuersäckel kommt und das ist bekanntlich auch nach Weihnachten voll.
Ach so, sorry, hier noch die Internetseite für die eigen Hausmarke Likör.
http://www.fuseln.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51:weihnachtsgeschenke&catid=34:news&Itemid=2
Na dann Prost und einen extra auf unsere Jungs von Siggi dem Löwen, gähnnnnnnn. Sorry, doch bei dem Kulturprogramm schlafe ich immer gleich ein.
*http://www.gewerbeimmobilien24.de/gi24-news/nachrichten/frankfurt-insolvenzverfahren-gegen-deutsche-lehman-brothers-tochter-eroeffnet/
**http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_35463002
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen